BIWAQ Qualifizierung

Wie verbessere ich meine Platzierung bei Google?
Brauche ich einen Instagram-Account? Und was bedeutet eigentlich Multi-Channel?
Als Geschäftsinhaberin und Geschäftsinhaber steht man täglich unzähligen Fragen gegenüber
– und das neben dem eigentlichen Tagesgeschäft.

Damit Sie die wichtigsten Themen nicht verpassen, bietet das BIWAQ-Projekt work&act 2.0 ab Juli ein kostenloses Seminarprogramm für alle Gewerbetreibenden in Giesing, Ramersdorf und Berg am Laim. Um Anmeldung unter t.schmitt@mgs-muenchen.de wird gebeten.

 

Wann?

Jeden ersten und letzten Dienstag des Monats von 19.00 bis 21.30 Uhr

 

Wo?

Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung (MGS)
Haager Str. 5/ 4. OG
81671 München

 

2.7. Einführung in die Datenschutzgrundverordnung
Workshop

Was steht in der neuen EU-DSGVO? Wie setze ich sie um? Darf ich vorhandene Kundenadressen überhaupt weiterhin nutzen? Sparen Sie sich 88 komplizierte Seiten – dieser Workshop gibt einen Überblick und hilft mit praktischen Hilfestellungen für den Geschäftsalltag.

 

30.7 Gute Fotos leicht gemacht
Workshop

Seit Facebook, Instagram und Co. sind Bilder und Videos für die eigene Unternehmenspräsentation so wichtig wie nie zuvor. Belichtung, Schärfentiefe, Perspektive oder Bildausschnitt: Lernen Sie die wichtigsten Fotografie-Grundlagen in einem praxisnahen Workshop kennen.

 

6.8 Homepage-Erstellung mit Wordpress
Workshop

Die eigene Homepage ist Ihre Visitenkarte im Internet. Dank benutzerfreundlicher Baukastensysteme ist deren Erstellung und Pflege heute auch für Laien kein Problem. Der Workshop gibt einen ersten Überblick zu Themen wie der Wahl der richtigen Domain, den Grundfunktionen von Wordpress oder der Arbeit mit Datenbanken.

 

27.8 Social Media Trends 2019
Vortrag

Micro- oder Nano-Influencer, die Gen-Z oder Social Activism. Die aktuellen Socia Media Trends bieten auch für kleine Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten neue Kundengruppen zu gewinnen und bestehende Kontakte zu vertiefen. In einem Impuls-Vortrag zeigen die Experten von now communication worauf es ankommt.

 

3.9 Social Media: Profilerstellung -pflege
Workshop

Eins ist klar - an Social Media führt heute im Marketing kein Weg mehr vorbei. Anhand von Facebook, Instagram und WhatsApp werden im Workshop diewichtigsten Funktionen und Unterschiede der Kanäle erklärt und Inspiration für den eigenen Geschäfts-Auftritt gegeben.

 

24.9 Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Vortrag

Ohne Google und Co. sind Websites im Netz quasi unsichtbar - sie werden schlicht nicht gefunden. Umso wichtiger ist es, die eigene Webpräsenz für eine gute Platzierung zu optimieren. Der Vortrag gibt Einblicke in die Funktionsweise von Suchmaschinen und erklärt an praxisnahen Beispielen die wichtigsten Analyse- und Optimierungs-Werkzeuge.

 

1.10 Multi-Channel-Marketing
Vortrag

Multi-Channel-Handel ist schon heute die wichtigste Vertriebsform im Einzelhandel. Doch welche Potenziale hat die Mischung aus stationärem und internetbasiertem Verkauf auch für kleine und mittlere Unternehmen? Der Vortrag gibt einen Überblick über mögliche Ansatzpunkte und hilft so bei der Entwicklung der eigenen Vertriebsstrategie.

 

29.10 Ladengestaltung – Emotionen wecken
Vortrag

In dieser Doppel-Veranstaltung dreht sich alles um das Thema Retail Design. Ob Standortwahl, Schaufenstergestaltung oder Beleuchtung - im Impulsvortrag werden die wichtigsten Bausteine einer attraktiven Ladenfläche vorgestellt und Beispiele für die Gestaltung des eigenen Betriebs gegeben.

 

30.10.* Ladengestaltung - Tipps für den eigenen Betrieb
Workshop

Nach den theoretischen Grundlagen des Vortags, geht es im Workshop heute um die Analyse des eigenen Ladens. In Kleingruppen werden mögliche "Problemzonen" anhand einer Beispielfläche analysiert und Tipps und Verbesserungsvorschläge zur einfachen Umsetzung gegeben.
*Achtung Mittwochs-Veranstaltung

Kontakt